Tanztherapie

 

Die Tanztherapie bedient sich ebenso wie der Freie Kreative Tanz der kreativen Medien und verschiedenster Interventionen. Allerdings wird hier mit den Bedürfnissen und Problemen der Klienten an deren Entwicklungsprozessen gearbeitet. Sehr viel zielgerichteter können so Lebensmuster herausgearbeitet und überdacht, bzw. verändert werden. Dabei dient Tanz und Bewegung als Medium, um Bewegungsgewohnheiten aufzuzeigen. Wichtig ist dabei, dass es kein Falsch oder Richtig gibt. Wir bewerten nicht, sondern uns geht es darum herauszufinden, wie wir etwas tun.

Aber auch Präventiv kann diese Art von Selbsterfahrung genutzt werden, denn nur, wenn ich ganz so sein kann und darf wie ich bin, wird ein Ausweichen z.B. in Krankheiten überflüssig.

Kinder geraten durch Schule und Gesellschaft immer häufiger unter Druck und leider viel zu oft dadurch in Nöte. Kinder reagieren sehr unterschiedlich auf Konflikte, doch am deutlichsten wird es für Eltern und Umfeld in den Extremen – Aggression und Verweigerung! So individuell wie Ihr Kind, so speziell sollte auch der Therapieansatz sein. Ich berate Sie gerne.

 

Erwachsene:

Tanztherapeutische Einzelstunden nach Vereinbarung

Die individuelle Prozessbegleitung in Tanztherapie ist eine private Leistung. Allerdings wird diese von vielen Privaten Krankenkassen oder Zusatzversicherungen übernommen.

Diese Leistung ist eine Investition in ihre Zukunft, und ein „ja“ zum Leben!

Gerne können Sie jeder Zeit einen Einzeltermin vereinbaren.

 

Kinder:

Tanz- und Lerntherapeutische Einzelstunden nach Vereinbarung

Die individuelle Einzelbegleitung ihres Kindes wird derzeit leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Es handelt sich viel mehr um eine Investition in die Zukunft Ihres Kindes, und dessen glückliches Leben.

Heike Gutwerk
Bewegungs-frei-Raum
Althohlstr. 48
63743 Aschaffenburg
Telefon: 06021/98696
E-Mail

 


 

Bewegungs-frei-Raum